Eine Lichtsäule


 

Gestern wurde am Spätnachmittag überraschend die Sonne als helles Rund in den Schneewolken sichtbar. Eine so milde November-Lichtstimmung bildete sich aus, dass ich den Fotoapparat hervorholte; meine erste Aufnahme zeigt jedoch bereits  das durch die Wolken brechende Sonnenlicht.


 

Ich blieb am Fenster stehen, in Erwartung, dass die Sonne wieder in die Wolken eintrete. Doch das Gegenteil geschah: die Bewölkung riss auf und innerhalb eines prächtigen Aufleuchtens bildete sich für wenige Minuten durch Reflexion an den Schneekristallen eine zarte Lichtsäule aus:

 

Drei Tage vor dem ersten Advent ein sehr eindrückliches Bild.



 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Yvonne (Samstag, 27 November 2010 15:04)

    Die Fotos von der "Lichtsäule" sind atemberaubend! Dass so etwas möglich ist, solche Himmelsbilder, beeindruckt mich total!

  • #2

    Wolfgang (Donnerstag, 09 Dezember 2010 19:17)

    Ganz, ganz wunderbar hast Du es festgehalten, dieses Drama von Wolken und Sonne, von Schatten und Licht! Urferne Entstehungsprozesse von Erde und Kosmos dämmern für mich darin auf, aber auch tiefstes Advent-Geschehen...
    Lieben Gruß!