Der erste Schnee


 

Das Foto zu dem vorgestern eingestellten Gedicht 'Advent' stammte vom Februar, war also eigentlich 'der letzte Schnee'. - Hier ist nun ein Schneekristall, das gestern morgen fiel:


 

Der erste

Schnee

 

fällt still

herab

vorm Fenster

 

*

 

Einmal fanden sich zu meiner Überraschung nicht nur die herabgefallenen sondern auch ein soeben fallendes Schneesternchen im Bild:



 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marianne (Dienstag, 30 November 2010 11:55)

    STÄRNE

    Gsehsch d Stärne
    nid nume am Himel ufga

    Si chönne
    ganz plötzlech
    am Wägrand stah

    e Cherze verziere
    es Fänschter am Huus
    u dufte

    us Zimet
    zum
    Bachofe uus

    Als Schneeflocke
    tanze si
    Stilli uf d Ärde
    zum Zeiche

    dass es gly
    Wienacht
    cha wärde

    °

    Danke für diesen Einblick in eine WUNDERWelt, die leider so vielen Menschen in der Alltagshektik verborgen bleibt.

  • #2

    Wolfgang (Freitag, 03 Dezember 2010 19:17)

    Wieder einmal
    Staunen
    lernen

    Staunen
    wenn leise
    die Flocken
    fallen

    Staunen
    wie sternhaft
    die Flocken
    fallen

    gemeinsam
    und jede
    doch
    so wunderbar
    anders
    sich schenkend...

    Danke, lieber Hartmut!!