Knospe und Puppe


 

Dass die Pflanze ein verzauberter Schmetterling sei, oder mit anderen Worten, dass eine erstaunliche Verwandtschaft besteht zwischen ihnen, sieht man in diesen Tagen sehr schön zum Beispiel an der Blattentfaltung der Rotbuche (hier im Vergleich mit einem schlüpfenden Schwalbenschwanz):

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marianne (Freitag, 29 April 2011 17:53)

    Mit deinen beiden Bildern zeigst du einmal mehr das Wunderbare auf, welches sich in unserer nächsten Umgebung sooft ganz unbemerkt und im Stillen ereignet. Danke für diesen leisen Aufruf zu vermehrter Achtsamkeit.

  • #2

    Wolfgang (Sonntag, 01 Mai 2011 22:39)

    Achtsam werden
    im Kleinen
    auch im "Großen",
    aber auch
    für das ganz Große am "leisen Kleinen"
    wie Du es so schön zeigst.

    Hier finde ich es auch gerade besonders wichtig, Deine Bilder auf Originalgröße aufzurufen. Das mache ich bisher nur selten, aber hier lohnt es sich vielleicht ganz besonders!

    Hab Dank!