Zur Brombeere gehen I


 

Zur Brombeere gehen: nicht erst, wenn die Beeren reif sind, sondern bereits, wenn die Blütenknospen sich öffnen. Man sieht, dass die Brombeere der Familie der Rosengewächse angehört.

 

 

Besonders begeisterte mich der 'feurige' Fünfstern dieser soeben sich öffnenden Knospe:

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Yvonne (Samstag, 11 Juni 2011 21:11)

    Eine zauberhafte Welt kommt einem da entgegen!

  • #2

    Wolfgang (Montag, 13 Juni 2011 00:10)

    Ein wunderbares Weben
    von Grün und Weiß und Violett...

    Hineinlauschen
    gerade auch
    ins Magenta
    und nach und nach
    den Weg gehn
    den Weg erringen
    vom denkenden Wissen
    zum Erfahren
    was im Magenta spricht -
    welche Kraft des Lebens
    sich in dieser Farbe
    - und wie geheimnisvoll -
    aussprechen kann.

    Gerade diese Magenta-Violett-Purpurtöne
    bringen mich auch z. B. einer Sommerwiese
    um so vieles näher!

    (Natürlich sehe ich auch die Vielfalt
    der Weiß-Töne und der Grün-Töne
    in dieser Farbensymphonie!
    Beim Betrachten gerade aber der Magenta- und Violett-Töne vom beinahe schwarzen Dunkel bis fast ins Weiß hinein fühle ich mich einfach erinnert an das Betrachten von Ährenbeeten gemeinsam mit Georg-Wilhelm Schmidt!)

    Dank!