Die Stille V


 

Ein Schwalbenschwanz unternimmt die ersten Flügelschläge, angeregt durch die Morgensonnenstrahlen, die durchs Fenster ihn erwärmen, seine Flügel aufleuchten lassen.

   Entstanden ist das Foto vor vier Tagen mithilfe eines Stativs; eingestellt hatte ich einen niedrigen ISO-Wert, wodurch im dämmrigen Morgenlicht die Belichtungszeit sich als gerade lang genug erwies, den Flügelschlag über dem noch ruhenden Körper aufzunehmen. Ein Glücksfoto.

 

 

Wenige Sekunden später:

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Brigitte (Montag, 22 August 2011 07:34)

    ein wirkliches Glücksphoto!!
    jedesmal denke ich, dass es keine Steigerung gibt....
    alle sind sie Meditationsmotive!
    ich danke Dir!

  • #2

    Hartmut Lux (Montag, 22 August 2011 07:57)

    Ja, alle sind sie Meditationsmotive. So ist es wirklich (ich wollte es nur nicht schon wieder schreiben). Danke!
    Und 'Meditieren' ist eben Raum schaffen für das Hören in der Stille.