Steine, Zeichen und Namen


 

Nur ein paar Fotoeindrücke noch vom Besuch des Alten Jüdischen Friedhofs in Soest als Nachklang zu den beiden letzten Einträgen. - Jedesmal ist es mir ein Fest, zwischen diesen Steinen zu gehen, die sehr aussagekräftigen Zeichen zu sehen, welche oft so sorgfältig bildhauerisch gearbeitet und bis ins kleinste Detail ausgeführt sind, oder auch die bildhaft schönen Namen der Menschen zu lesen, die hier einst gelebt haben (Stern, Sternberg, Rosenzweig...)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Yvonne (Mittwoch, 31 August 2011 21:28)

    Diese Steine, Runen, Schmetterlinge, Symbole wirken auf mich wie eine hohe Kultur in der die Menschen noch Ideale und ein Empfinden hatten für eine Kraft welche über ihnen steht!