Von der Raupe zum Schmetterling

 

Ja, als die Sonne an diesem etwas kühleren 27. August ihn dann doch einmal genügend erwärmt hatte, ist er ausgeflogen, der so lange auf der Hand bewunderte Schwalbenschwanz. Und musste sie nicht erst erlernen, die Kunst des Fliegens, stieg empor, segelte, ein Juwel im Licht, zauberhaft.

   Was war in so wenigen Wochen wieder einmal aus einer kleinen, schwerfälligen Raupe geworden! (Und in dieses Staunen mischte sich ganz leise der Gedanke, ob in der sich entwickelnden Menschheit vielleicht auch noch ein Zukunftsbild versteckt sei?)

 

 

Dank der Serienbildfunktion und ausgefeilter Kameratechnik kann ich vom ersten Flug auch ein fotografisches Zeugnis geben:

 

 

 

 

 


 

 


 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    brigitte (Mittwoch, 07 September 2011 19:24)

    ganz wehmütig werde ich beim Anschauen dieser Fotos...der letzte Schmetterling, da segelt er davon...
    und lässt uns hier zurück
    wunderbare Bilder!
    vielen Dank!