Dächer und Türme


 

Am 24. Januar zeigte ich die Skyline der Soester Altstadt im Morgenrot, eine Teilansicht. - Marianne zählte die Türme, kam auf vier und ich antwortete, es seien sieben, die ich insgesamt sehe. Ihrer Anfrage nach einem Panoramabild komme ich heute nach; das Foto entstand gestern Abend.

 

 

 

 

- im Spiegel des gekippten Dachfensters -
- im Spiegel des gekippten Dachfensters -

 

 

- die Spitze des siebten Turmes, noch knapp über dem Dach -
- die Spitze des siebten Turmes, noch knapp über dem Dach -

 

 


 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marianne (Mittwoch, 01 Februar 2012 21:01)

    Dass du meiner Anfrage betr. 'Panoramabild' nachgekommen bist, freut mich und dafür danke ich dir herzlich, lieber Hartmut.
    Ohne deinen hilfreichen Hinweis auf den siebten Turm hätte ich ihn niemals über dem Dach, hinter der entlaubten Baumkrone vermutet.
    Die Skyline der Soester Altstadt im Spiegel des Dachfensters! Was für eine wagemutige Aufnahme! Warst du angeseilt dazu und bist du zu dieser etwas tollkühnen, kleinen Fotoreportage der Tragepflicht eines Schutzhelms denn auch nachgekommen, fragt sich

    augenzwinkernd und mit lieben Grüssen
    Marianne