Ein Harztröpfchen sehen


 

Manchmal wundert man sich, dass man etwas übersehen konnte; ein anderes Mal ist es rätselhaft, dass man etwas überhaupt wahrnahm. - Zuletzt das Harztröpfchen einer Pinie, das bei Sonnenschein nachmittags in den schönsten Farben aufblitzte (mein Johannifeuer):

 

 

Er befand sich - oder befindet sich noch - an einem Felsen neben einer kreuzförmigen Verwitterung oder Einritzung (rechts neben dem Kreuz):

 

 

- tief in einem Pinienwäldchen

 

 

  im Südosten Elbas.

 


 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mmarianne (Dienstag, 26 Juni 2012 06:59)

    Dass dieser kleine 'Sternenspiegel' ein Harztränchen sein könnte, vermutete ich bereits bei deinem ersten Eintrag. Mir schien jedoch beim näheren Betrachten, das Harztränchen sei von Steinchen und nicht von Baumrinde umgeben. Deshalb kam ich zum Schluss, dass es vielleicht ein Quallenkind sein könnte.- Jetzt frage ich mich, wie gross die Verletzung wohl war, dass die Pinie weinen musste.

  • #2

    Hartmut Lux (Dienstag, 26 Juni 2012 08:10)

    - Eine Freudenträne?