Im NIKOLAUS-MUSEUM


 

Wir wollen leise von ihm reden, dass es die Kinder nicht hören...

 

Wie sahen sie ihn in diesem Jahr? - Da er in den Waldorfkindergärten einen blauen, sternschimmernden Mantel trägt, so: Er steigt vermutlich gerade vom Himmel herab.

 

 

 

 

Und woher kommt er? Wo wohnt der Nikolaus? - Natürlich in einem Nikolaus-Haus. Es  scheint sich im Regenbogen zu befinden. Und weil man es so schön zeichnen kann in einer Linie ohne abzusetzen (wenn mann es kann...), so sind da gleich zwei Häuschen zu sehen.

 

 

 

 

Und was wünschen die Kinder dem Himmelsboten, der sie nie vergisst im Dezember?

 

 

 

 

'Viel Gold und Silber!' wünscht ihm Jaro in Arnsberg. - Vielleicht braucht es ja deshalb ein zweites Häuschen: ein

 

'Nikolaus-Museum der Kindergaben und Kinderwünsche'


Ich würde es gern einmal besuchen.

 

 


 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marianne (Mittwoch, 19 Dezember 2012 09:54)


    Ob wohl die Engel den Schlüssel zum Nikolaus-Museum verwalten? Vielleicht öffnen sich seine Tore ja zur Weihnachtszeit.
    Gegebenenfalls würde auch ich liebend gerne durch die geheimnisvollen Räume spazieren und dabei
    ganz, ganz leise sein.

  • #2

    Niko (Mittwoch, 19 Dezember 2012 11:06)

    Oh, ich käme auch gerne mit!