Golden ist der August


 

Die reifen, auch die abgeernteten Getreidefelder, die Sonne am Abend: Gold (meine ich) sei die Farbe dieser Jahreszeit.

   Gestern ging ich einmal wieder über das Gelände des seit vielen Jahren stillgelegten Rangierbahnhofs. Der Sommerflieder blüht und zu meiner Freude flogen endlich auch Schmetterlinge.

 

Zum Beispiel die Goldene Acht.

 

 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marianne (Dienstag, 06 August 2013 08:26)


    Also müsste das 'Posthörnchen', wie man den Falter gem. Wikipedia auch zu nennen pflegt, mein Lieblingsschmetterling sein. Die Acht ist nämlich meine Lieblingszahl!
    Woher mag wohl die Namensbezeichnung 'die Goldene Acht' kommen? 'Gold' ist nachvollziehbar, aber die 'Acht'?

    Wunderschön die Aufnahme mit dem Schattenspiel auf den goldenen Flügeln, hervorgerufen durch ein weiteres Sommerfliederzweiglein!

  • #2

    Yvonne (Dienstag, 06 August 2013 17:44)

    Bitte schreibe uns was zur (Goldenen)- ACHT!