Soest - eine westfälische Kleinstadt


 

 

 

 

 

 

Soest – eine alte Stadt in Westfalen. Eine westfälische Kleinstadt. Manche Enthusiasten sagen: ‚die heimliche Hauptstadt Westfalens‘.

   Soest ist schön. Und es ist schön, hier zu leben. Man trifft in der Stadt eigentlich immer jemanden, den man kennt; oder wundert sich, wenn das einmal nicht der Fall ist. Viele Vereine gibt es, viele Veranstaltungen finden statt, immer ist irgendwo etwas los. Dennoch geht der Puls der Stadt eher ruhig, vor allem, wenn wenn man von hier hinaus in die Welt blickt.

 

Doch die Welt blickt auch nach Soest. Gestern las ich in der Zeitung, dass in unserer Stadt gegenwärtig Menschen aus 118 Nationen leben; selbst alte Städte verändern sich.

   Auch ich veränderte mich gestern; erneuerte mein Vorstellungsbild einer deutschen Kleinstadt für das Jahr 2013. Und wohne seit gestern noch viel lieber hier. Genauer: 118 mal lieber.

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Yvonne (Samstag, 05 Oktober 2013 18:54)

    I like Soest...!!!