Rotkehlchen singt im November



An jedem Morgen, auch in diesem November, singt - in der Dunkelheit - das Rotkehlchen.


Heute singt es besonders innig und anhaltend.



aus: 'Novemberleuchten'
aus: 'Novemberleuchten'
aus: 'Novemberleuchten'
aus: 'Novemberleuchten'

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marianne (Montag, 24 November 2014 08:47)


    Ja, das Rotkehlchen! Auf meinen Morgenspaziergängen der Aare entlang schenkt es mir seine Liedchen. Unermüdlich. Zuweilen hüpft es von Ast zu Ast und begleitet mich eine Weile als wollte es sagen: "Lass uns zusammen den Morgen geniessen!"

  • #2

    Hartmut Lux (Mittwoch, 26 November 2014 06:59)

    Ja, das machen die Rotkehlchen tatsächlich; und gar nicht so selten: sie begleiten den Spaziergänger. Auf Zingst habe ich es auch wieder einmal so erlebt, herzbewegend.

    Ich wünsche Dir einen guten Morgen, vielleicht wieder mit einer Rotkehlchenbegegnung!