Epiphanien des Lichtes II



Das Licht ist unsichtbar. Doch in vielen – lichtoffenen – Körpern kann es er-scheinen, auf-scheinen, epiphanisch.

   Auch Baukörper können durch ihre Fenster Epiphanien des Lichtes herbeiführen. Das unten angefügte Foto zeigt den Südturm der Kirche ‚Maria zur Wiese‘ in Soest im Januar bei Sonnenaufgang.



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Marianne (Donnerstag, 22 Januar 2015 08:29)


    Als würde die Sonne selbst sich zur Morgenandacht in der Kirche 'Maria zur Wiese' aufhalten. Ein GedankenWUNDER.

  • #2

    Hartmut (Donnerstag, 22 Januar 2015 18:18)


    Danke für die wunderbare Poesie dieses Bildes!

  • #3

    Inkognito (Freitag, 23 Januar 2015 18:46)

    Lieber Herr Lux!
    Dieses Foto ist wunderbar! Es berührt mich tief in meiner Seele, es ist, als ob auch sie zu leuchten beginne bei Anblick dieser Morgenstimmung (und ist ja "nur" ein Foto)... Vielen Dank!!!