Ein Schornsteinfeger - ein Geistchen



Der 'Schornsteinfeger' - innerhalb der Reihe der letzten Einträge über das Schmetterlingsleben ein Kontrapunkt zu den Weißlingen; auch 'Brauner Waldvogel' genannt:




So hübsch, die wie Luftperlen im Wasser aufsteigenden Kreise, vielleicht auch Kugeln eines meisterhaften Jongleurs.


Über reifen Brombeeren sah ich ihn auch, er mag das Süße. In dem Moment, als ich ihn mit geöffneten Flügeln fotografieren wollte, flog er auf - und dieses Foto entstand:


ein Geistchen




Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marianne (Samstag, 29 August 2015 16:22)

    Ein so hübscher, fantasievoller Vergleich hast du angestellt mit den gelblich umrandeten Augenflecken an der Flügelunterseite des 'Schornsteinfegers'!

    Zuweilen können auch 'missratene' Bilder Anregung sein zu einer kreativen Betitelung. Und die Betrachter fragen sich dann vielleicht: "Wie ist mag das Bild "Geistchen" zustande gekommen sein?"