Ein Traum wurde wahr



Vielleicht hat sich jemand gefragt, was aus dem Räupchen geworden ist, von dessen ersten Lebenstagen hier vom 12. bis 22. August ein wenig berichtet worden ist?

   Nachdem es sich am Mittwoch vergangener Woche verpuppt hatte...


 


.. wurde ihr Traum vom 22. August heute wahr:



Guten Flug,


kleiner Schneeweißling


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    sigrid (Freitag, 04 September 2015 09:46)

    Einen Knospe lern blühen und FLIEGEN...
    Lieben Dank!
    Sigrid

  • #2

    Marianne (Freitag, 04 September 2015 17:44)

    Nun hat sich Räupchens Traum tatsächlich erfüllt.
    Ich freue mich mit ihm und danke dir, lieber Hartmut,für die wiederum so ganz besondere Bilddokumentation. -
    Welchen Ort hat sich denn das Räupchen schliesslich als Puppenstube ausgewählt? Einen Fenstersims oder ein irgendwo befestigtes Holzleistchen? Es ist schwer erkennbar auf dem Bild. Ein Ästchen war es jedenfalls nicht.

  • #3

    Hartmut (Freitag, 04 September 2015 17:55)


    Zur Knospe: Ja, ich habe die Öffnung wieder einmal miterleben können; es ist wirklich, wie wenn eine Knospe aufspringt und die Blütenblätter hervorquellen.

    Zum Ort der Verpuppung: Ich hatte es zuletzt mit seinem Blatt und Väschen in ein kleines, sechseckiges Auariumbecken gestellt, dass es mir nicht aus den Augen kommt, wenn es zu wandern beginnt, um seinen Ort für die Verwandlung zu finden. Das Becken war mit einem weißen Pappdeckel abgedeckt und ihm hatte es sich anvertraut.

    Danke für das Interesse!