Ein Wundergebilde II


 

Den Skabiosen nah verwandt ist die 'Witwenblume'. Überwältigend auch ihre schönen Ordnungen im Knospenstadium:

 


.. wie auch nach der Blüte:



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marianne (Montag, 26 Oktober 2015 16:54)

    Lieber Hartmut
    Wenn ich deine beiden letzten Tagebuch-Einträge sehe und über sie staune, fühle ich mich schon ein bisschen in der kommenden Adventszeit versetzt. Überall STERNE! Kleine, grosse, welche ich liebend gerne betrachte, schaue. -

    Advent- und Weihnachtsschmuck werden bei uns in den Grossverteilern seit 2 (!) Wochen zum Kaufe angeboten. - Alles zu seiner Zeit!
    Wie wäre es doch viel schöner und wertvoller, wenn die Menschen in Warenhäusern jetzt 'Sterne der Natur' oder die Farben des Herbstes zu betrachten bekämen.

  • #2

    Hartmut (Montag, 26 Oktober 2015 20:22)


    Überall Sterne - als wollte die Erde in ihren Pflanzen die zahllosen Sterne des Himmels spiegeln.

    Eigentlich müssten die Menschen nur in den Garten gehen, in den Wald, über die Felder - und einmal nicht in Warenhäuser.