Das Staunen wiederfinden


 

Das Staunen müsste groß werden wie die Welt - wenn Verwandlungen wie von Wasser in Eiskristalle vor unseren Augen geschehen.

 

aus: 'Epiphanien des Lichtes'
aus: 'Epiphanien des Lichtes'

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Gordana (Dienstag, 26 Januar 2016 08:28)

    Große Wunder in kleinen Sachen!

  • #2

    Marianne (Mittwoch, 27 Januar 2016 09:17)


    Das Staunen erst mal gar nicht verlieren; dazu bemühe ich mich stets. Wie WUNDERbar kann man dies u.a. immer wieder in all deinen ausserordentlichen Bildern 'auffrischen'!

  • #3

    Hartmut (Donnerstag, 28 Januar 2016 06:35)


    Im Staunen lebt - glaube ich - das Kind in uns. Geht es verloren, so ist unser Menschsein bedroht, wir verlieren die Verbindung zur Welt und vertrocknen wie eine Blume ohne Wasser.