Schwellen der Stille - Schmetterlinge I



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Isabel (Samstag, 01 Oktober 2016 22:52)

    Vielen Dank für die wundervoll gestalteten Seiten, Fotos, kostbaren Gedichte und Bilder. - Seit einigen Jahren frage ich mich - aufgrund eines Erlebnisses - ob Schmetterlinge auch manchmal Todesvorboten sein können? Gibt es Erfahrungen dazu? Einmal habe ich im Wald in Bayern erlebt, wie ganz viele Schmetterlinge sich auf mich und einen Freund setzten, der einige Tage danach aus dem Leben ging. Tun sie das öfters? Ich habe nicht so viele Kontakte mit ihnen gehabt ...

  • #2

    Hartmut (Montag, 03 Oktober 2016 07:27)


    Meine eigenen Begegnungen mit Schmetterlingen brachten immer wieder größte Überraschungen. Dinge geschahen, die ich nie mir hätte ausdenken können. - Doch waren sie auch so, dass ich meine: Es lässt sich kaum etwas generalisieren. Was in dieser Art geschieht, wird kaum wiederholt, ist tendenziell eher einmalig.

    Dennoch habe ich auch schon Ähnliches erzählen hören.

    Und in einer Arbeit über den Apollofalter gelesen, dass es an der Mosel einen Ort zu geben scheint, den diese Schmetterlinge aufsuchen, um zu sterben.

    Danke für die 'stillfreundlichen' Kommentare!