Lichtstimmungen im Naumburger Dom


 

Blick zum Westchor

 

 

Elisabethkapelle als 'Raum der Stille'

(Glasfenster von Neo Rauch)

 

 

Zeitgenössische Glasmalerei von Günter Grohs im Domschatzgewölbe:

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marianne (Sonntag, 23 Oktober 2016 11:18)

    Oh, wie ich sie mag, diese Lichtspiele in einer Kirche! Wenn Sonnenstrahlen kunstvolle Glasfenster zum Leuchten bringen oder von deren Berührung Engel gar zu schimmern beginnen.
    Danke für diese drei wunderschönen Bilder.

  • #2

    Yvonne (Sonntag, 23 Oktober 2016 20:22)

    Auch ich liebe Sonnenstrahlen in Glasfenstern, so wie Du, liebe Marianne! Und unser Fotograf bestimmt nicht weniger... Immer kommt etwas Überpersönliches ins eigene Empfinden im Wechselspiel von Licht und menschlicher Gestaltung!