Ein Vortragshinweis


Wem so manche der gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen der letzten Jahre als immer größere Last auf der Seele liegen, kann in diesem Vortrag eine kleinere oder größere Verständnishilfe finden. Ein Freund schickte mir den Link und ich möchte ihn heute gern weitergeben. Man sollte etwa vierzig Minuten Zeit haben.

 

Dr. Geseko v. Lüpke - "Wandel verstehen. Zukunft gestalten" St.Gallen 20.2.2014 - YouTube

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marianne (Samstag, 11 März 2017 11:30)

    Es ist eine WUNDERbare Vorstellung, dass die Raupe 'Welt', dereinst voller Imagozellen, sich schliesslich in einen buntschillernden 'Erdenschmetterling' verwandeln wird. Ich bezweifle jedoch, dass sich diese schönen Gedanken von Dr.Geseko v. Lüpke je einmal bewahrheiten werden. Sind es nicht vor allem die kleinen WUNDER, welche in der Natur geschehen, die unsere Seele zu öffnen vermögen? Aus dieser Erkenntnis könnten dann die Menschen vielleicht Grösseres vollbringen

  • #2

    Hartmut (Mittwoch, 15 März 2017 06:30)


    Du hast sicher Recht. Doch ich will an eine sich entwickelnde Menschheit glauben und werde nie aufhören zu hoffen. Es gibt - wie Geseko v. Lüpke sehr schön zeigt - weit mehr Ansätze als es scheint, wenn man allein die Nachrichten kennt, die von vielen Medien täglich ausgegeben werden. Wie sagt er doch: "Das Stürzen eines alten Baumes macht mehr Krach als das Wachsen eines Waldes."

    Hoffnungsvolle Grüße!