Was wir alles (über)sehen können


 

Zu dem gestrigen Kommentar: "Oft geht die Zeit an uns vorbei und wir bemerken manchmal nicht, was in der Natur sich abspielt."

 

Spazierengehend sah ich vor wenigen Tagen auf einem abgelegenen Parkplatz Holz von einer Baumfällaktion der Stadt im vergangenen Herbst.

 

 

Warum sollte ich dorthin gehen? - Ich tat es dennoch und staunte zunächst über die Struktur des Holzes eines mehr als einen Meter durchmessenden Stammes:

 

 

Auch entdeckte ich noch fein duftende Harztröpfchen, die an den Rändern austraten:

 

 

An einigen der mächtigen Stammteile war die Rinde abgeplatzt und ich sah Strömungsformen, Wirbel von seltener Schönheit:

 

 

Zunächst hatte ich an dem chaotisch abgelegten Holzstapel vorbeigehen wollen. - Die Fotografien zeigen eine alte Schwarz-Pappel.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    A. Kesser (Samstag, 12 Mai 2018 17:33)

    Ein wunderbarer, stiller, unaufdringlicher "Erlebnisspark", ganz modern... Keine Eintrittspreise, keine Öffnungszeiten, total belebend und entspannend:)!