Was ist "Weihnachten"?


 

Anknüpfend an den Eintrag vom 20. November auf dieser Seite, eine kleine Bekanntmachung aus unserer Zeitung am 30. November:

 

"Das Taizégebet wird wegen des Adventsshoppings von Freitag, 2. Dezember, auf Freitag, 9. Dezember verschoben."

 

"Black Week", "Black Friday", "Cyber Monday"... Kann der "Tanz um das Goldene Kalb" noch offensichtlicher werden?

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Udo (Sonntag, 11 Dezember 2022 13:21)

    Der eigentliche Sinn des Weihnachtsfestes ist verloren gegangen.
    So sehe ich dies jedenfalls.
    Es werden "Wunschzettel" verteilt, was man "konkretes" gerne hätte. Wie eine Einkaufsliste.
    Die Geschenke müssen immer größer und teurer sein. Ist zumindestens mein Eindruck.
    Dabei ist die Freude doch viel größer, wenn es außer der Reihe eine Aufmerksamkeit gibt. So glaube ich.
    Das schöne ist doch, wenn man zu Weihnachten mit der Familie gemütlich beisammen sein kann. Ohne irgendwelche Verpflichtungen oder Stress, sich austauschen zu können.
    Dies ist, was ich schön an Weihnachten finde.

  • #2

    Hartmut (Montag, 12 Dezember 2022 06:05)


    "Das Schöne ist doch, wenn sich zu Weihnachten" die Freunde melden!

    Udo, vielen Dank für Deinen Eintrag und beste Grüße